Muttertagskarte schreiben - Text-Ideen und Inspiration zur Gestaltung

Am zweiten Sonntag im Mai, also dieses Jahr am 14. Mai 2023 ist Muttertag - und damit haben wir die wundervolle Gelegenheit, all die Mamas da draußen zu feiern! Mit unseren liebevoll gebundenen Muttertagssträußen unserer Floristen schickst Du eine duftende Dankesbotschaft, die ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Falls es etwas mehr als die 1000 Worte unserer Blumen sein sollen, haben wir hier noch einige Inspirationen zusammengetragen, die die Grußkarte zu einer schriftlichen Umarmung verwandeln.

Liebevolle Worte für die Mama

  • Liebe Mama, Du bist für mich schon in viele Rollen geschlüpft: beste Freundin, Vermieterin, Krankenschwester, Köchin, Anwältin, Lehrerin, Trainerin und Seelentrösterin. Doch eins wirst Du für mich nie sein können: ersetzbar!
  • Liebste Mama, heute möchte ich Dir Danke sagen. Dafür, dass Du mir immer zuhörst, egal ob ich glücklich bin oder Probleme habe. Danke für Deine grenzenlose Liebe, die Geborgenheit und ein sorgenfreies Leben. Wo Du bist, wird immer mein Zuhause sein.
  • Liebste Mama, diese Blumen und ich haben eins gemeinsam. Wir sind aufgeblüht, weil uns jemand mit viel Liebe und Sorgfalt großgezogen hat. Wir hatten alles, was wir brauchten, um nun die Welt ein Stück bunter werden zu lassen.
  • Meine Mama, es gibt viele Tage, an denen ich Dir gerne sagen würde, wie sehr Du mir manchmal fehlst und wie lieb ich Dich habe. Heute sende ich sie Dir als Dank für die bedingungslose Liebe, ohne die ich heute nicht der Mensch wäre, der ich bin.
  • Meine liebe und tollste Mutti, dank Dir ist in meinem Leben echt immer alles tutti! Auch deshalb bekommst Du ihn heute direkt nach Haus’ diesen wunderschönen und duftenden Blumenstrauß!

Lustige Worte für die Mama

  • Liebe Mama, lange habe ich überlegt, was das perfekte Geschenk für Dich sein könnte. Doch dann wurde mir klar, Du hast mich ja schon! Also herzlichen Glückwunsch und einen wundervollen Muttertag (der ohne mich gar nicht möglich wäre)!
  • Liebe Mami, seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Aber eins möchte ich Dir sagen: Wenn ich’s könnte, ich würde Dich immer wieder wählen.

Worte zum Muttertag von Partnern / Freundinnen

  • Meine Superheldin, dieser Muttertag soll nur Dir gehören. Deine Stärke, Deine bedingungslose Liebe und Dein Mut inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Mit diesen Blumen will ich Dir sagen: Du bist die Beste!
  • …weil Du jeden Tag aufs Neue beweist, wie stark die Liebe einer Mutter ist. Die Kinder und ich können sich immer auf Dich verlassen und wir sind froh, dass es Dich in unserem Leben gibt!



Du hast noch keine Ahnung, was Du Deiner Mama zum Muttertag schenken sollst? Schenke das Geschenk #1 zum Muttertag - Blumen!