Fleurop Lieferung - Kosten & Lieferzeiten

Schnelle und zuverlässige Zustellung

Ihr Gruß ist nur ein paar Stunden entfernt. Egal, ob ein Fleurop-Gruß über zehn, hundert oder tausend Kilometer ans andere Ende der Welt gesendet werden soll: Wenn's drauf ankommt, liefert Fleurop die bestellten Blumen schnell aus. Überall in Deutschland – und natürlich auch der Welt. Wie geht das? Das Geheimnis ist, dass die Blumen gar nicht wirklich versendet werden, denn sie sind immer schon direkt vor Ort! Und zwar bei einem unserer 50.000 weltweiten Partner-Floristen, der die gewünschten Blumen frisch zusammenstellt und persönlich überreicht. Bei Fleurop gehen nicht die Blumen auf die Reise, sondern lediglich ein Auftrag.

Sie können bequem per PayPal, per Kreditkarte, per Lastschrift zahlen, Firmen auch auf Rechnung.

Frau mit Schild "geöffnet" in der Hand

Lieferkosten & -zeiten

Lieferkosten innerhalb Deutschlands

Pro Auftrag innerhalb Deutschlands werden Lieferkosten in Höhe von 7,95 Euro berechnet.
An Sonntagen wie Muttertag (2. Sonntag im Mai) berechnen wir einen Sonntagszuschlag in Höhe von 4,95 Euro. Der normale Sonntagszuschlag entfällt an diesem Tag.
Bestellungen für die Lieferung an einem Sonntag sind bis Samstag 11:00 Uhr möglich.
Für den Versand (ohne Blumengruß) von Gutschein Cards werden 3,95 Euro Versandkosten berechnet.

Die Lieferkosten im Überblick:

Lieferkosten:
7,95 Euro
Sonntagszuschlag: 7,95 Euro
Lieferung ohne Blumen:3,95 Euro

Die Auslieferung von Fleurop-Grüßen erfolgt an Werktagen zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Lieferungen an eine Firmenadresse durch den Fleurop-Boten erfolgen grundsätzlich während der üblichen Geschäftszeiten, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr. Im Ausland erfolgen die Auslieferungen entsprechend den jeweiligen landesüblichen Lieferzeiten. Die Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit können wir ohne vorherige ausdrückliche Vereinbarung nicht zusagen.

Die Lieferkosten ins Ausland betragen pauschal 10,00 Euro. Fleurop-Grüße ins Ausland sind umsatzsteuerfrei. Im Ausland gelten kulturell bedingt oft höhere Mindestpreise, die in Europa und Amerika bei rund 45,00 Euro für einen Strauß einschließlich Lieferung liegen. Durch erhöhte Zustellkosten fallen bei einigen wenigen Orten im Ausland Mehrkosten an. Diese können dem Kunden – selbstverständlich nur nach Rücksprache – gesondert in Rechnung gestellt werden.

Bitte beachten Sie: Die Auslieferung der Blumensträuße im Ausland erfolgt während der dort üblichen Geschäftszeiten.

Die Lieferung erfolgt in ca. 150 Länder weltweit.

Alle innerdeutschen Preisangaben sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Fragen zur Lieferung

Die Auslieferung von Fleurop-Grüßen erfolgt an Werktagen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Lieferungen an eine Firmenadresse durch den Fleurop-Boten erfolgen grundsätzlich während der üblichen Geschäftszeiten zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Bestellungen am selben Tag können bis 20:00 Uhr ausgeliefert werden.
Die Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit, an Samstag-Nachmittagen oder Sonntagen können wir ohne vorherige ausdrückliche Vereinbarung nicht zusagen.

Jeder überbrachte Fleurop-Blumenstrauß ist das individuelle Kunstwerk eines lokalen Floristen, der sein Handwerk mit viel Leidenschaft und Herzblut zum Ausdruck bringt. Alle Blumen werden dabei sorgfältig ausgesucht und liebevoll gebunden. Um gewährleisten zu können, dass die Blumensträuße in bester Qualität bei Ihnen ankommen, werden sie in unserer praktischen Geschenkverpackung, der Flower-Bag, ausgeliefert.

Wenn der Fleurop-Bote den Empfänger nicht antrifft, versucht er die Blumen an geeigneter Stelle, z.B. beim Nachbarn, abzugeben. Geht das nicht, nimmt er sie wieder mit. In jedem Fall hinterlässt der Fleurop-Bote eine Benachrichtigungskarte mit der Info, dass ein Fleurop-Gruß auf ihn wartet - entweder beim Nachbarn oder beim Fleurop-Floristen, mit dem telefonisch das weitere Vorgehen abgestimmt werden kann.

Wir verschicken unsere Blumenprodukte, die im Karton geliefert werden, mit den Logistikpartnern DHL, Hermes und Go! Express & Logistics. Die Kartons sind speziell für den Transport von Blumen konzipiert, sodass die Ware frisch und unversehrt ankommt.

Sie können bei der Bestellung ein Lieferdatum auswählen, hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Wunschlieferdatum (garantierte Zustellung am Wunschtag), sondern um ein gewünschtes Lieferdatum, das wir durch das pünktliche Verschicken und die Berechnung der durchschnittlichen Lieferzeit versuchen einzuhalten. Durch Verzögerungen bei unseren Logistikpartnern kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass Ihr Paket 1-2 Tage später eintrifft, als gewünscht.

Sollten Sie direkt von DHL, Hermes oder Go! Express & Logistics eine E-Mail bekommen, in der Ihnen ein zusätzlicher Service der Paketdienstleister angeboten wird, zum Beispiel die Abendzustellung, so beachten Sie bitte, dass wir in keiner Verbindung mit diesem zusätzlichen Service stehen und diese Zusatzleistung von den Paketdienstleistern selbst angeboten wird. Daher können wir Ihnen im Falle einer Reklamation nicht die Kosten für etwaige erworbene Zusatzleistungen, die Sie direkt über die DHL, Hermes oder Go! Express & Logistics erworben haben, erstatten.

Jedem Fleurop-Gruß liegt eine Grußkarte mit dem individuellen Grußtext und der Fleurop-Frischegarantie auf der Rückseite bei. Wir übernehmen dazu Ihren Grußtext eins zu eins. Unsererseits werden keine weiteren Texte (etwa der Name des Straußes o.ä.) hinzugefügt. Der Empfänger sieht auf der Grußkarte nur was Sie im Feld „Ihre Grüße” eingegeben haben. Bitte vergessen Sie dabei auf keinen Fall Ihren Namen sonst weiß der Empfänger nicht, bei wem er sich bedanken soll ...