Am zweiten Sonntag im Mai, also dieses Jahr am 14. Mai 2023 ist Muttertag - und damit haben wir die wundervolle Gelegenheit, all die Mamas da draußen zu feiern! Mit unseren liebevoll gebundenen Muttertagssträußen unserer Floristen schickst Du eine duftende Dankesbotschaft, die ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Falls es etwas mehr als die 1000 Worte unserer Blumen sein sollen, haben wir hier noch einige Muttertagssprüche zusammengetragen, die die Grußkarte zu einer schriftlichen Umarmung verwandeln.

Spruch zum Muttertag: liebevolle Worte schreiben

  • Liebe Mama, Du bist für mich schon in viele Rollen geschlüpft: beste Freundin, Vermieterin, Krankenschwester, Köchin, Anwältin, Lehrerin, Trainerin und Seelentrösterin. Doch eins wirst Du für mich nie sein können: ersetzbar!
  • Liebste Mama, heute möchte ich Dir Danke sagen. Dafür, dass Du mir immer zuhörst, egal ob ich glücklich bin oder Probleme habe. Danke für Deine grenzenlose Liebe, die Geborgenheit und ein sorgenfreies Leben. Wo Du bist, wird immer mein Zuhause sein.
  • Liebste Mama, diese Blumen und ich haben eins gemeinsam. Wir sind aufgeblüht, weil uns jemand mit viel Liebe und Sorgfalt großgezogen hat. Wir hatten alles, was wir brauchten, um nun die Welt ein Stück bunter werden zu lassen.
  • Meine Mama, es gibt viele Tage, an denen ich Dir gerne sagen würde, wie sehr Du mir manchmal fehlst und wie lieb ich Dich habe. Heute sende ich sie Dir als Dank für die bedingungslose Liebe, ohne die ich heute nicht der Mensch wäre, der ich bin.
  • Meine liebe und tollste Mutti, dank Dir ist in meinem Leben echt immer alles tutti! Auch deshalb bekommst Du ihn heute direkt nach Haus’ diesen wunderschönen und duftenden Blumenstrauß!

  • Liebe Mama, Du bist nicht nur meine Mutter, sondern auch meine Heldin. Du hast mich gelehrt, wie man stark und unabhängig ist und hast mich immer ermutigt, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich möchte Dir sagen wie sehr ich dich liebe und wie dankbar ich bin, dass Du meine Mutter bist. Ich wünsche Dir einen Tag voller Glück und Freude!

Witzige und lustige Sprüche zum Muttertag

  • Liebe Mama, lange habe ich überlegt, was das perfekte Geschenk für Dich sein könnte. Doch dann wurde mir klar, Du hast mich ja schon! Also herzlichen Glückwunsch und einen wundervollen Muttertag (der ohne mich gar nicht möglich wäre)!
  • Liebe Mami, seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Aber eins möchte ich Dir sagen: Wenn ich’s könnte, ich würde Dich immer wieder wählen.

  • Liebe Mama, Du bist die beste Mutter, die ich je hatte (aber auch die einzige). Danke, dass Du immer für mich da bist, egal wie viele dumme Entscheidungen ich getroffen habe.

Muttertagssprüche für die Schwiegermutter

  • Liebe Schwiegermutter, ich möchte Dir von Herzen alles Liebe zum Muttertag wünschen. Du bist eine großartige Frau und ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil Eurer herzlichen Familie sein darf.

  • Liebe Schwiegermutter, Du bist eine der stärksten Frauen, die ich je kennenlernen durfte. Du hast eine so positive Ausstrahlung und Deine Liebe für Deine Familie ist unerschütterlich. Du bist ein Vorbild für uns alle mit Deinem Mitgefühl und Deiner Großzügigkeit. Ich bin sehr froh, Dich als meine Schwiegermutter zu haben.

  • Du bist nicht nur meine Schwiegermutter, sondern auch eine Freundin und Mentorin. Ich schätze Deine Unterstützung und Deine Weisheit sehr und möchte Dir zum Muttertag herzlich danken.

Kurze Sprüche zum Muttertag

  • Mama, Du bist die einzige Person, die mich auch dann liebt, wenn ich peinliche Dinge tue. Dafür liebe ich Dich umso mehr! Happy Muttertag!

  • Alles Gute zum Muttertag! Du bist meine Heldin, meine Beraterin und meine beste Freundin. Aber vor allem bist Du die Frau, die mir das Leben geschenkt hat. Danke dafür!

  • Mama, Du bist die Beste! Und das sage ich nicht nur, weil ich Dein Lieblingskind bin. ;)

  • Alles Liebe zum Muttertag! Danke, dass Du immer für mich da bist, auch wenn ich Dich manchmal zur Verzweiflung bringe.

Muttertagsspruch für die Freundin

  • Meine Superheldin, dieser Muttertag soll nur Dir gehören. Deine Stärke, Deine bedingungslose Liebe und Dein Mut inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Mit diesen Blumen will ich Dir sagen: Du bist die Beste!
  • …weil Du jeden Tag aufs Neue beweist, wie stark die Liebe einer Mutter ist. Die Kinder und ich können sich immer auf Dich verlassen und wir sind froh, dass es Dich in unserem Leben gibt!

Muttertagsblumen in Geschenkverpackung



Du hast noch keine Ahnung, was Du Deiner Mama zum Muttertag schenken sollst? Schenke das Geschenk #1 zum Muttertag - Blumen!