Galakonzert AIDS Stiftung Bonn | Fleurop

In diesem Jahr war die Gala gleich von zwei Highlights geprägt: Zum Einen feierte sie ihr 10-jähriges Jubiläum und konnte nach pandemiebedingten Einschränkungen nun auch wieder live stattfinden, zum anderen wurde ein Spenden-Rekorderlös von 295.000€ erzielt. Dies war auch deshalb möglich, da alle Künstlerinnen und Künstler auf ihre Gagen verzichteten.

Unter der Schirmherrschaft von Till Brönner und mit der Moderation von Johannes B. Kerner wurde das Publikum durch den Gala-Abend geführt.

Bühne bei der Operngala in Bonn

Die teils in den Farben der Ukraine gestaltete AIDS-Schleife machte ganz besonders auf die Notwendigkeit der Unterstützung Geflüchteter und Betroffener aufmerksam. Die Deutsche AIDS-Stiftung unterstützt daher lokale Beratungsstellen und das Zentrallager für Sachspenden in Bonn für Geflüchtete.

Die Bühnenkante des Opernsaals und auch die Tische in den Vorräumen wurden mit viel Liebe zum Detail von Fleurop-Partnerin Sabine Scheidtweiler und Ihrem Team von „Die Blüte“ geschmückt.

Darüber hinaus wurden im Anschluss an den gelungenen Abend von der Fleurop-Partnerin gebundene Sträuße an die Akteure übergeben.

Blumendeko beim Galakonzert der Oper Bonn

Fotos: Die Blüte

Blumendeko beim Galakonzert der Oper Bonn
Trill Broener bei dem Galakonzert

Foto: Thilo Beau