Fleurop-Blumen & Berlins größte Sportevents

Keine Siegerehrung ohne Blumen

Die Fleurop AG ist ganzjährig als Unterstützer sportlicher Spitzen-Events aktiv: Mit ISTAF Indoor und Outdoor, Berlin Six Days und der Leichtathletik-EM sponserte die Fleurop AG im Jahr 2018 sportliche Topveranstaltungen in Zusammenarbeit mit vier verschiedenen Fleurop-Floristen. 255 Blumenkästen, mehr als 500 Sträuße, knapp 1.250 Tischdekorationen, 3.500 Einzelblumen und rund 74 Gestecke sorgten dabei für ein feierliches Ambiente.

Der Floristik als Handwerkskunst auf solchen Veranstaltungen eine Bühne zu verschaffen, bedeutet für die Fleurop AG nicht nur Eigenwerbung, sondern vor allem auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Kulturguts Blume – getreu dem Motto: Keine Siegerehrung ohne Blumen.

ISTAF Outdoor am 2. September 2018

Wo die Spannung steigt, der Puls rast und erschöpfte Sportler über sich hinauswachsen, dürfen auch Blumen auf keinen Fall fehlen. Deshalb verwandelte die Fleurop AG auch die ISTAF Outdoor am 02. September 2018 im Berliner Olympiastadion in Zusammenarbeit mit einer Berliner Fleurop-Floristin in ein buntes Blumenmeer.

In rund 50 Sträußen, 100 Blumenkästen und knapp 300 blumigen Tischdekorationen kamen insgesamt 2.800 Stiele und 400 Pflanzen zum Einsatz.

Siegerehrung Istaf Outdoor 2018

Foto: © ISTAF Camera 4

Leichtathletik-EM vom 7. bis 12. August 2018

Es war ein Treffen der ganz Großen: Rund 1.600 Athleten aus 50 europäischen Nationen reisten nach Berlin, um vom 7. bis 12. August 2018 unter dem Motto „Love, Peace and Freedom“ um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen zu kämpfen. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützte Fleurop die Großveranstaltung im Olympiastadion Berlin mit bunten Siegersträußen und über 10.000 Blumen und Pflanzen und tauchte so die Wettkampfareale in die offiziellen Farben der Leichtathletik-EM.

Sport- und Blumenfans aus ganz Deutschland hatten die Möglichkeit, die Besten der Besten auf ganz besondere Weise auszuzeichnen: Sie konnten den offiziellen Siegerstrauß zur Leichtathletik-EM auf selbst vorab auf fleurop.de wählen. Wer sich an der Abstimmung beteiligte, nahm automatisch an einem Gewinnspiel teil und hatte unter anderem die Chance als glücklicher Gewinner mit einer Dauerkarte bei der Leichtathletik-EM dabei zu sein. Seit dem 20. Juni ist der rund gebundene Strauß im Orange-Blau der Leichtathletik-EM auch auf fleurop.de bestellbar.

Siegerehrung Leichtathletik EM 2018

Foto: © City Press GbR

ISTAF Indoor am 26. Januar 2018

64 Ausnahme-Athletinnen und Athleten aus sechs Kontinenten traten vor 12.100 Leichtathletik-Fans in sieben Disziplinen gegeneinander an. Ein tolles Event, denn 2018 gingen besonders viele Olympia-Sieger an den Start.

Fleurop schmückte die nahezu ausverkaufte Mercedes-Benz Arena mit Bühnengestecken, Tischbouquets und steuerte natürlich auch die prächtigen Siegersträuße bei.

Siegerehrung Istaf Indoor 2018

Foto: © ISTAF

Six Day Berlin vom 25. bis 30. Januar 2018

Auch beim 107. Sechstagerennen – Berlin ist Austragungsort des ältesten Sechstagerennens der Welt – konnten Deutschlands Radsportbegeisterte spannende Tourniere im Berliner Velodrom oder zuhause am Bildschirm mitverfolgen.

Natürlich war auch Fleurop mit dabei: die Bühnengestecke sowie knapp 300 Sträuße wurden von einer Berliner Fleurop-Partnerin gefertigt. Aber nicht nur die Sportler sondern auch die Besucher wurden von Fleurop überrascht: Insgesamt 2.500 einzelne Gerbera fanden im Rahmen einer Promo-Aktion neue glückliche Besitzer.

Frauen mit Blumenstrauß beim Sechstagerennen

Foto: © Yves Sucksdorff