Hängende Blumendeko mit Hortensien

Diese Anleitung hat es wirklich in sich! Denn die hängende Blumeninstallation mit Hortensien ist nicht nur atemberaubend und zaubert eine ausgefallene und traumhafte Kulisse, sondern ist auch noch in wenigen einfachen Schritten super leicht nachgemacht. Ob für den Geburtstag, als Überraschung für den Hortensienliebhaber oder zur Hochzeit: Mit dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Blumeninstallation über dem Tisch schwebt jeder auf Hortensienwolke 7.

Benötigte Materialien:

  • Birkenast
  • Jutekordel
  • Schere
  • Reagenzgläser mit seitlichen Löchern zum Aufhängen
  • Papierdraht
  • Drahtschere
  • Messer

Anleitung für die Blumendeko mit Hortensien - wir zeigen Dir, wie es geht:

Tischsituation mit aufgehängtem Birkenast über dem Tisch

Step 1: Birkenast positionieren

Zuerst solltest Du Dir einen genauen Plan machen, wo Deine Blumeninstallation später hängen sollte, damit Du sie im Nachhinein nicht noch aufwändig umhängen musst. Beachte dabei, dass die Hortensien später auch noch etwas Platz einnehmen werden.

Close Up von zwei Händen, die ein leeres Reagenzglas mit Hilfe von Papierdraht an einem Birkenast befestigen, an dem schon zuvor einige Reagenzgläser befestigt worden sind

Step 2: Reagenzgläser befestigen

Danach befestigst Du nach und nach mithilfe von Papierdraht die Reagenzgläser am Birkenast. Nutze dafür die Löcher am oberen Rand der Reagenzgläser und befestige den Papierdraht im Anschluss am Birkenast, indem Du die Enden des Papierdrahtes miteinander verzwirbelst. Schneide die Enden des Papierdrahtes danach mit der Drahtschere ab.

Ein am Birkenast hängendes Reagenzglas wird mit Wasser befüllt

Step 3: Reagenzgläser mit Wasser befüllen

In diesem Schritt befüllst Du die einzelnen Reagenzgläser mit Wasser. Beachte dabei die Reagenzgläser nicht zu voll zu füllen, da dort später noch genug Platz für die Hortensie benötigt wird.

Ein am Birkenast hängendes Reagenzglas wird mit einer blauen Hortensie befüllt

Step 4: Reagenzgläser mit Hortensien dekorieren

Jetzt kommt der schönste und letzte Schritt! Wähle Hortensien in Deiner Lieblingsfarbe und dekoriere damit nach und nach den Birkenast nach Belieben, bis alle Reagenzgläser befüllt sind.

Close Up einer hängenden Blumeninstallation mit Hortensien, welcher noch eine weitere Hortensie hinzugefügt wird.

Fertig!

Denke daran, die Hortensien regelmäßig mit frischem Wasser zu versorgen, damit die hängende Hortensieninstallation Dir lange Freude bereiten kann.


Lust auf Hortensien bekommen?

Autor: Dany von Blooms & Franzi von Fleurop

Das Beste aus zwei Welten! Bei Dany und Franzi treffen Social-Media-Trends auf die kreative Welt der Floristik.