27. Galakonzert für die Deutsche AIDS-Stiftung

Deutsche Oper Berlin

Am 27. November 2021 konnte das Galakonzert für die Deutsche AIDS-Stiftung mit einem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden. Es bezauberten wieder zahlreiche herausragende Akteure die Gäste. Alle Sängerinnen und Sänger verzichteten an diesem Abend für den guten Zweck auf ihre Gagen.

Sämtliche Erlöse des Galaabends wurden von der Deutschen AIDS-Stiftung für Projekte in Berlin, Deutschland und Südafrika eingesetzt, um aufzuklären, Beratungsstellen, Hilfsprojekte und Betroffene zu unterstützen und unter anderem auch die Forschung weiter zu fördern.

Max Raabe führte die Gäste durch den Abend. Auf die anschließende Party im Opernhaus wurde aus Gründen des Gesundheitsschutzes verzichtet.

Bühne Galakonzert für die Deutsche Aids Stiftung

Die Fleurop-Partner René Grevsmühl und Mathias Barten vom Floristikfachgeschäft „FLORALE WELTEN“ in Berlin gestalteten die Blumenarrangements gemeinsam mit ihrem Team. Dabei sorgten sie mit einer liebevoll von Hand geschmückten Blumenkante der Bühne für das florale Ambiente während des Galaabends. Am Ende des Abends bekamen die Sängerinnen und Sänger als Dank für ihren Auftritt noch einen Blumenstrauß überreicht.

Bühne Galakonzert für die Deutsche Aids Stiftung
Bühne Galakonzert für die Deutsche Aids Stiftung

Fotos: © Marcus Lieberenz / bildbuehne.de

Weitere Eindrücke und Informationen finden Sie hier.