Offizieller Floristik-Partner des SemperOpernballs 2019

Einzigartige Blumendekoration

Fleurop war offizieller Floristik-Partner des 14. SemperOpernballs am 1. Februar 2019, als 2500 Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik sowie Stars und Sternchen des Showbusiness gemeinsam die Nacht der Nächte feierten.

2019 stand der Dresdner SemperOpernball unter dem Motto „Faszination Dresden - Träume werden wahr“. Der Ball ist einer der wichtigsten Europas und das größte Entertainment-Event der klassischen Musik im deutschsprachigen Raum. Es waren rund 2.500 Gäste vor Ort und wie in jedem Jahr kamen tausende Besucher, um sich das Spektakel vor der Semperoper anzuschauen. Die Fernsehsender MDR und 3sat übertrugen den Opernball zusätzlich an rund drei Millionen Zuschauer.

Immer mit im Bild: Tausende Blüten, um dem Abend ein dekoratives Highlight zu geben. Es kamen dabei mehr als 7500 Stiele zum Einsatz, unter anderem Rosen, Anthurium, Amaryllis und Phalaenopsis. Alle Besucherinnen des Balls erhielten am Eingang eine ganz besondere Einzelrose: Die noch ganz junge, vom niederländischen Rosenzüchter DeRuiter entwickelte Rosenmarke "Highness".

Der Semperopernball findet schon zum 14. Mal statt

Seit dem ersten SemperOpernball im Winter 2006 hat sich das Interesse immer weiter gesteigert, sodass der Ball sich zu einem der größten und bedeutendsten in Europa entwickeln konnte. Die an diesem Abend dargebotene Mischung aus Künsten und Künstlern ist in dieser Art einmalig in Deutschland. Aufgrund des großen öffentlichen Interesses wurde der einzigartige Event von 200 akkreditierten Journalisten begleitet. Neben den Medienvertretern waren wie in jedem Jahr Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie Stars und Sternchen aus Kultur und Unterhaltung vor Ort. Die Gäste sowie das Millionen-Publikum vor dem Fernseher erlebten ein mitreißendes Programm, darunter der spektakuläre Debütantenwalzer, viel Tanz, gute Musik und eine sehr ausgelassene Stimmung.

Impressionen

Dekoration beim semperopernball 2019
Dekoration beim semperopernball 2019
Dekoration beim semperopernball 2019

Quelle: Fleurop AG

Der kreative Kopf hinter dem Blumenkonzept für den SemperOpernball 2019 war Björn Kroner von Fleurops Jungen Wilden. Für große Events wie dieses arbeitet Fleurop immer mit einem Fleurop-Floristen vor Ort zusammen, in diesem Fall Simone Lachmund vom Blumenhaus am Weißen Hirsch, die den SemperOpernball bereits mehrfach durchgeführt hat. Die Vorbereitungen für die Dekoration und den Aufbau dauerten insgesamt fünf Tage, drei Tage davon vor Ort in der Dresdner Semperoper.