KiTZ-Spendenkampagne 2022

Blumen schenken. Hoffnung spenden.

Bereits zum zweiten Mal unterstützten der Fachverband Deutscher Floristen und wir von der Fleurop AG die Spendenaktion „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ des Hopp-Kindertumorzentrums Heidelberg (KiTZ) und riefen dafür deutschlandweit Floristen aus unserem Netzwerk dazu auf, Blumen für den guten Zweck zu verkaufen. Das Kindertumorzentrum möchte mit Aktionen wie dieser auf die Situation krebskranker Kinder aufmerksam machen und die Entwicklung besserer Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Kinderonkologie fördern.

Nachdem die Spendenkampagne im letzten Jahr bereits durch die Beteiligung zahlreicher Floristen, darunter auch viele Fleurop-Partner, unterstützt wurde, haben sich auch in diesem Jahr über 260 Floristen beteiligt.

Für alle mit dem Kampagnenlogo gekennzeichneten Blumen oder Blumensträuße floss beim Verkauf eine Spende von 1€ an das KiTZ. Viele Kunden und Floristen spendeten darüber hinaus zusätzlich und erhöhten so den Spendenbetrag.

Das diesjährige Spendenergebnis liegt bei 58.378,61 €.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fleurop-Partnern, die an der Kampagne teilgenommen und damit dieses besondere Spendenprojekt unterstützt haben!

Blumen schenken Hoffnung spenden Logo