Presse - aktuelle Themen & Infos

Alle Neuigkeiten von Fleurop

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen auf einen Blick.

Deutschlands größte Blumengeste

100.000 Blumensträußchen für 100.000 Momente der Freude: Am 27. Juni 2021 gilt es, die Augen offenzuhalten. Zahlreiche Fleurop-FloristInnen in ganz Deutschland – in allen Bundesländern, in großen Städten und Ballungszentren genauso wie in Kleinstädten und ländlichen Gebieten – verteilen am Lonely Bouquet Day 100.000 Blumensträußchen an öffentlich zugänglichen Orten. In Parks, auf Marktplätzen, im direkten Umkreis von Krankenhäusern und Pflegeheimen, auf Brücken oder Treppen oder irgendwo an einer Straßenecke. Fleurop wünscht viel Spaß bei der Suche!

Über Fleurop:

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100 Jahre alte Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern der Auftrag an lokal ansässige Blumenfachgeschäfte vergeben werden– das Fleurop-Prinzip war geboren. Heute überbringen rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern weltweit über 25 Millionen Blumenarrangements pro Jahr. Jeder Blumengruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und dem Empfänger persönlich überreicht. www.fleurop.de #SupportYourLocals

Über den Lonely Bouquet Day

Der letzte Sonntag im Juni ist international als Lonely Bouquet Day (Tag des einsamen Blumenstraußes) bekannt. Seinen Ursprung nahm die charmante Aktion in Belgien. Die Idee ist, im öffentlichen Stadtbild kleine Blumensträuße „auszusetzen“. Ein daran befestigter Anhänger fordert die überraschten FinderInnen dazu auf, das Arrangement als Geschenk mit nach Hause zu nehmen. Mittlerweile tragen NachahmerInnen in aller Welt diese schöne Idee weiter und bereiten damit fremden Menschen eine unverhoffte Freude im Alltag. Auch Fleurop-FloristenInnen in ganz Deutschland beteiligen sich seit 9 Jahren schon am Lonely Bouquet Day und platzieren kleine Blumenpräsente an öffentlichen Plätzen für Passanten zum Mitnehmen.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten
AnsprechpartnerInnen: