Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

11. November 2016

Junge Talente gestalten Adventskränze

für die Weihnachtskollektion von Fleurop

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hatten auch in diesem Jahr wieder junge Floristen aus ganz Deutschland die Chance, ein eigenes Werkstück für die Weihnachtskollektion von Fleurop zu gestalten. Mit diesem Projekt wollen Fleurops Junge Wilde Nachwuchstalente für den Beruf des Floristen begeistern und fördern.

Some descriptionDie neun Nachwuchsfloristen beim Fleurops Junge Wilde Workshop bei Fleurop in Berlin.

Wie im vergangenen Jahr konnten sich engagierte Nachwuchsfloristen bei einem Gewinnspiel zum „Lonely Bouquet Day“ im Juni 2016 für einen Workshop mit Ilka Siedenburg von Fleurops Jungen Wilden bewerben. Die glücklichen Gewinner wurden im Oktober von Fleurop in die hauseigene Blumenwerkstatt nach Berlin eingeladen, um an zwei Tagen neun individuelle Adventskränze zu gestalten. In einem kreativen Prozess wurde den jungen Floristen ein Einblick in die Entstehung einer Kollektion für den Onlineshop von Fleurop gewährt – vom Skizzieren der Werkstücke, dem saisonalen Wareneinsatz und der Kostenkalkulation über das fachgerechte Arrangieren. Anschließend wurden die Adventskränze im Fleurop-Fotostudio professionell fotografiert.

Ilka Siedenburg und die Fleurop-Mitarbeiter sind beeindruckt von den jungen Talenten und den entstandenen Adventskränzen. „Wir bedanken uns natürlich auch ganz herzlich bei den Fachgeschäften, die ihre Auszubildenden für zwei Tage freigestellt haben. Wir hoffen, dass die Teilnehmer viel für die Praxis mitgenommen haben und dass wir mit solchen Aktionen auch andere junge Menschen für den Beruf Florist/in begeistern können“, so Fleurop-Vorstand Stefan Gegg.

Die Adventskränze sind ab dem 14. November 2016 unter Nennung des jeweiligen Nachwuchsfloristen auf www.Fleurop.de erhältlich. Die Fotogalerie mit allen Fotos zum Workshop ist auf der offiziellen Facebook-Seite von Fleurops Jungen Wilden veröffentlicht. Interessierte Florist-Azubis können auch direkt mit Fleurops Jungen Wilden in Kontakt treten: Das Floristen-Team freut sich auf einen Besuch in der Facebook-Gruppe „Junge Talente powered by Fleurops Junge Wilde“.

Nach dem Skizzieren und Planen des Wareneinsatzes konnten die Azubis ihr floristisches Können beweisen. Dazu bekamen sie Tipps und praktische Anleitungen von Ilka Siedenburg aus der Gruppe der Fleurops Junge Wilde.

Lindenstraße 3–4, 12207 Berlin

E-Mail: presseteam@fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse

Website: www.fleurop.de
Social Media: @fleurop.de

Telefon:  030/713 71-295

Frau Ina Plettl
Telefon:  030/713 71-107
Mail: ina.plettl[at]fleurop.de

IPM Essen 2020

28.01.–31.01.2020, Essen

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2020

14.–15.08.2020, Berlin

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2020

15.08.2020, Berlin

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.