Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

24. April 2017

Florist-Azubis gestalten zum Tag der Ausbildung

ein Peace-Zeichen aus 3.000 Blüten

Im April und Mai inszenieren rund 60 Auszubildende der Floristik anlässlich des Tages der Ausbildung in drei deutschen Städten ein riesiges florales Peace-Symbol. Gemeinsam mit internationalen Top-Floristen wollen sie damit auf die aktuellen Weltgeschehnisse sowie auf die emotionale Ausdruckskraft von kunstvoll inszenierten Blumen aufmerksam machen.

Florist-Azubis zum Tag der Ausbildung 2016 am „Kranzler Eck“
in Berlin – Fotos©Fleurop AG/Tobias Rücker

In Berlin werden 20 Florist-Azubis der Peter-Lenné-Schule am Dienstag, den 25. April 2017 ein Peace-Zeichen aus 3.000 Blüten wie Rosen, Gerbera, Chrysanthemen und Tulpen fertigen. Kulisse des Nachwuchsprojektes ist die Oderberger Straße am Mauerpark. Unterstützung bekommen die Azubis von Jürgen Herold, Deutscher Meister der Floristen 2012 und Vizepräsident des Fachverbands Deutscher Floristen – Landesverband Berlin/Brandenburg e. V. Als Mitglied von „Fleurops Jungen Wilden“, einem Team aus international tätigen Floral-Designern, hat es sich der Floristmeister zur Aufgabe gemacht, das Kulturgut Blume wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, junge Menschen für den Beruf des Floristen zu begeistern und sich aktiv für die Nachwuchsförderung einzusetzen. Die Besucher können die Entstehung des farbenprächtigen Peace-Symbols von 9.00 bis 13.00 Uhr live mitverfolgen und sich anschließend über eine kleine Überraschung freuen.

Zum Tag der Ausbildung 2017 entsteht jeweils in Berlin, Hamburg und Regensburg ein florales Kunstwerk. Mit einem Peace-Symbol aus Blumen wollen die Azubis den Weltfrieden floristisch interpretieren und so ein Zeichen setzen. Bei den Aktionen sollen zudem die Kreativität und Handwerkskunst von Floristen demonstriert werden. „Uns liegt das Nachwuchsengagement sehr am Herzen. Kreativberufe leben von neuen Ansätzen, die vor allem durch die frischen Ideen neuer Generationen entstehen. Am Tag der Ausbildung geben wir den Azubis eine repräsentative Bühne, wo sie sich ausprobieren und engagieren können“, so Dr. Stefan Gegg, Vorstand der Fleurop AG.

Weitere Stationen:

• 2. Mai 2017, 9.00 – 13.00 Uhr | Hauptbahnhof Hamburg (Wandelhalle)
    Fleurops Junge Wilde: Elisabeth Schoenemann

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Für jeden Auftrag innerhalb Deutschlands werden Lieferkosten in Höhe von 7,95 EURO berechnet. Am Werktag ist eine Bestellung für den gleichen Tag bis 15:00 Uhr möglich. Dafür berechnen wir zusätzlich einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 EURO. Für Eilaufträge bietet Fleurop einen 100-Minuten-Service. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 100 Minuten. Dafür berechnen wir eine Lieferpauschale von 19,00 EURO. Für die Lieferung an einem Sonntag wird ein Sonntagszuschlag in Höhe von 7,95 EURO berechnet. Bestellungen für Sonntag sind bis Samstag 11:00 Uhr möglich. Für den Versand von GutscheinCards und Fleurin-Cheques (ohne Blumengruß) werden 3,95 EURO Versandkosten berechnet. Alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt.

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.