Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

7. Juni 2016

Fleurops Junge Wilde setzen zum 25. Jubiläum der DKMS ein florales Zeichen

In diesem Jahr zelebriert die Deutsche Knochenmarkspenderdatei unter dem Motto „25 Jahre DKMS – Wir feiern das Leben“ ihren runden Geburtstag. Beim von der DKMS ins Leben gerufenen „World Blood Cancer Day“ gestalteten Fleurops Junge Wilde am 28. Mai in Berlin ein aufmerksamkeitsstarkes florales „&“-Zeichen – das Symbol des weltweiten Aktionstages.

Foto: Fleurop AG

Am „World Blood Cancer Day“ wird jedes Jahr am 28. Mai weltweit an den Kampf gegen Blutkrebs erinnert. Die DKMS, die den bedeutenden Anlasstag 2014 ins Leben rief, feiert in diesem Jahr zudem ihr 25. Jubiläum. Mit einer öffentlichen Registrierungsaktion in Berlin sorgte die gemeinnützige Organisation für eine hohe Aufmerksamkeit zu den Themen Leukämie und Stammzellspende. Neben Stars wie Lena Meyer-Landrut, Sila Sahin und Hans Sarpei waren auch ganz besondere Gäste vor Ort: Über 20 transplantierte Blutkrebspatienten aus aller Welt durften ihre DKMS-Stammzellspender, denen sie ihr Leben verdanken, kennenlernen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten interpretierten außerdem zahlreiche Unterstützer das rote „&“-Symbol als Zeichen der Solidarität für Leukämieerkrankte künstlerisch. Darunter der bekannte „Berliner Mauermaler“ Kiddy Citny, der eigens für den „World Blood Cancer Day“ mehrere farbenfrohe Bilder malte. Fleurops Junge Wilde beteiligten sich  ebenfalls an dem Aktionstag: Elisabeth Schoenemann und Jürgen Herold gestalteten ein gigantisches florales „&“ aus mehr als 2.500 roten Rosen, das prominent am Leipziger Platz in Berlin zu bewundern und beliebtes Fotomotiv war. Nach der erfolgten Registrierung bei der DKMS als Stammzellspender konnten sich die Besucher eine Rose als Geschenk mitnehmen.

Foto: Fleurop AG

Lindenstraße 3–4, 12207 Berlin

E-Mail: presseteam@fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse

Website: www.fleurop.de
Social Media: @fleurop.de

Telefon:  030/713 71-295

Frau Ina Plettl
Telefon:  030/713 71-107
Mail: ina.plettl[at]fleurop.de

IPM Essen 2020

28.01.–31.01.2020, Essen

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2020

14.–15.08.2020, Berlin

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2020

15.08.2020, Berlin

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.