Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

25. April 2016

Fleurop ist offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft

Als Lizenzpartner der Deutschen Olympiamannschaft zeigt sich Fleurop während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Deutschen Haus unter anderem verantwortlich für eine außergewöhnliche floristische Dekoration, blumige Accessoires für die Athletinnen und Athleten sowie Glückwunschsträuße für Medaillengewinner.

Im August 2016 werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro allerorts für Spannung, Begeisterung und Jubel sorgen. Als Lizenzpartner der Deutschen Olympiamannschaft engagiert sich Fleurop erstmalig im Rahmen des größten und bedeutendsten Sportereignisses der Welt. Das umfangreiche Werbe- und Kommunikationspaket umfasst neben der Nutzung des berühmten Logos der fünf Ringe im Partner Signet auch die Bezeichnung „Offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft“.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Fleurop unter anderem das Deutsche Haus – den Treffpunkt der Athletinnen und Athleten sowie von Gästen und Medienvertreten – mit einem beeindruckenden Floral-Design ausstatten und dort blumige Accessoires für die deutschen Sportlerinnen und Sportler sowie Glückwunschsträuße für Medaillengewinner bereithalten. Zudem sind viele weitere begleitende Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland in Planung.

„Die Olympischen Spiele sind das bedeutendste internationale Sportevent, das weltweit Millionen Menschen begeistert. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr als Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft mit dabei zu sein“, sagt Winnie Lechtape, Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing der Fleurop AG. „Fleurop und die Deutsche Olympiamannschaft passen ideal zusammen. Genau wie der Sport verbinden auch Blumen Menschen in aller Welt. Überall sind Blumen ein Zeichen für Freundschaft und Wertschätzung, sie transportieren über sämtliche Grenzen hinweg Gefühle, die Liebe, Dankbarkeit, Verbundenheit und Respekt ausdrücken. Gerade im Sportbereich liegen verschiedene Emotionen ganz dicht beieinander. Die Partnerschaft mit der Deutschen Olympiamannschaft ist deswegen so passend, weil wir zeigen können, dass einfach jeder Blumen verdient hat – nicht nur die Medaillengewinner, sondern alle Sportler, Schiedsrichter oder Zuschauer“, fügt Winnie Lechtape hinzu.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, die als exklusive Vermarktungsagentur für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) tätig ist, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Fleurop einen weiteren Partner für die Olympiamannschaft zu gewinnen, der die Athletinnen und Athleten auf dem Weg nach Rio begleitet. Auch das Deutsche Haus erfährt durch die Partnerschaft eine große und attraktive Aufwertung. Der hochwertige Blumenschmuck unterstreicht die einladende Atmosphäre unserer Location und transportiert das Gefühl brasilianischer Lebensfreude.“

Lindenstraße 3–4, 12207 Berlin

E-Mail: presseteam@fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse

Website: www.fleurop.de
Social Media: @fleurop.de

Telefon:  030/713 71-295

Frau Ina Plettl
Telefon:  030/713 71-107
Mail: ina.plettl[at]fleurop.de

IPM Essen 2020

28.01.–31.01.2020, Essen

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2020

14.–15.08.2020, Berlin

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2020

15.08.2020, Berlin

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.