Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

9. März 2016

Fleurops Junge Wilde
schmücken Fairtrade Awards mit mehr als
3.000 Fairtrade-zertifizierten Blumen

Die breite Öffentlichkeit für Floristik zu begeistern, ist eines der Hauptziele von Fleurops Jungen Wilden. Woher die Blumen stammen und unter welchen Bedingungen sie angebaut werden, ist ihnen ebenfalls sehr wichtig. Das Team war deswegen gerne erneut bereit, für die Verleihung der Fairtrade Awards ein buntes Floral-Design aus Fairtrade-zertifizierten Blumen zu entwickeln.

Foto: Fleurop AG

And the winner is… Am 3. März 2016 wurden zum fünften Mal die Fairtrade Awards für besonderes Engagement für den fairen Handel vergeben. Durch den Abend führte Anke Engelke. „Vieles von dem, was wir täglich konsumieren, verbindet uns mit Menschen in aller Welt. Dieser Verantwortung sollten wir uns alle bewusst sein“, sagte die Schauspielerin im Hotel Ellington in Berlin. „Das kleine Fairtrade-Siegel kennt nun bald jeder und es hilft dabei, aktiv den fairen Handel zu unterstützen.“

Fleurops Jungen Wilden war es ein besonderes Anliegen, die Veranstaltung mit Fairtrade-zertifizierten Blumen zu schmücken. Für die Preisverleihung sowie die tagsüber vorausgegangene Konferenz in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung fertigten sie aus mehr als 3.000 Fairtrade-zertifizierten Blumen verschiedenste, aufwendig gestaltete Blumensträuße und Tischdekorationen. Alle verwendeten Blumen, darunter knapp 2.000 Rosen sowie Alstromerien, Levkojen und Jasminranken, stammten ausnahmslos aus fairem Handel und wurden von der Omniflora GmbH zur Verfügung gestellt.

Some description Some description

Lindenstraße 3–4, 12207 Berlin

E-Mail: presseteam@fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse

Website: www.fleurop.de
Social Media: @fleurop.de

Telefon:  030/713 71-295

Frau Ina Plettl
Telefon:  030/713 71-107
Mail: ina.plettl[at]fleurop.de

IPM Essen 2020

28.01.–31.01.2020, Essen

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2020

14.–15.08.2020, Berlin

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2020

15.08.2020, Berlin

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.