Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

19. Februar 2016

FLEUROPS JUNGE WILDE ENTWERFEN
FLORAL-DESIGN FÜR „CINEMA FOR PEACE“-GALA

Bei dem Charity-Event „Cinema for Peace“ am 15. Februar 2016 in Berlin konnte man nicht nur jede Menge internationale Schauspielprominenz erblicken, sondern fand sich auch inmitten eines außergewöhnlichen Floral-Designs wieder. Für das Arrangement mit tausenden Blüten in dem prunkvollen großen Saal des Konzerthauses am Gendarmenmarkt zeichnete sich eine Gruppe der besten Floristen der Welt verantwortlich: Fleurops Junge Wilde.

Foto: Fleurop AG

Während in den 80er-Jahren große Blumenarrangements auf Bühnen und Showtreppen noch unbedingt dazugehörten, sind sie in den letzten Jahrzehnten als Bühnendekoration weitgehend verschwunden. Bei Preisverleihungen und Galas ist die Bühne in der Regel einfach schlicht schwarz mit einem schmucklosen Vorhang und Leinwand im Hintergrund. Dabei eignen sich große öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen ideal, um zeigen zu können, dass eine außergewöhnliche und auffällige Blumendekoration nicht nur eine stimmungsvolle Atmosphäre und ein angenehmes Ambiente bewirkt. Richtig eingesetzt kann ein durchdachtes Floral-Design einer Veranstaltung geradezu Noblesse und Zauber verleihen, an die sich jeder Besucher noch lange erinnert.

So kooperierte Fleurop in diesem Jahr mit der „Cinema for Peace Foundation“ und konnte erreichen, dass das Produkt Blume deutlich sichtbarer Bestandteil einer großen Bühne war. Für die Zusammenarbeit zeichnen sich Fleurops Junge Wilde verantwortlich. Die Gruppe besteht aus aktuell 13 Floral-Designern unterschiedlicher Nationalitäten. Sie gehören zu den besten Floristen der Welt und haben ihr Können in der Vergangenheit bei Weltmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sowie diversen Events und Veranstaltungen international unter Beweis gestellt.

Foto: Fleurop AG

Für die „Cinema for Peace“-Gala entwarfen sie ein florales Konzept, das neben der Tischdekoration im Konzerthaus am Gendarmenmarkt auch eine umfangreiche, vornehmlich in blauen und weißen Farbtönen gehaltene, floristische Bühnendekoration sowie prachtvolle Ehrungssträuße für die Preisträger beinhaltete. Für die gesamte floristische Galadekoration wurden dabei unzählige Frühlingsblüher wie Anemonen, Schneeball, Calla und Tulpen sowie blaue und weiße Vanda-Orchideen nebst weiteren Naturwerkstoffen wie Bambushölzer und Bärengras verarbeitet. Zur Verfügung gestellt wurde die beeindruckende Blütenpracht vom Großhändler FleuraMetz.

Some description Some description

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.