Kontakt & Über Uns
030 / 713 710 Kontaktformular

Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

Fleurop-Vorteile

2. Februar 2017

Blumen auf den letzten Drücker: Jeder dritte Mann bestellt last minute zum Valentinstag

Valentinstag wird am 14. Februar weltweit von Millionen Menschen gefeiert. Während die meisten deutschen Frauen ein Geschenk erwarten, vergessen Männer schon mal den Tag der Liebe. Mehr als ein Drittel kauft Blumen, das beliebteste Valentinstagsgeschenk, last minute. Fleurop nimmt noch Bestellungen an, wenn kein anderer Onlineanbieter mehr liefern kann.

Foto: Fleurop AG

Beim Valentinstag gehen die Meinungen auseinander: Soll man den Tag der Liebe zele-brieren und sich etwas schenken oder nicht? Die Antwort ist ganz klar ja, denn immerhin  68 Prozent der Deutschen freuen sich über ein Geschenk zu dem Anlasstag. Dabei muss es nicht teuer sein – die meisten freuen sich auch über kleine Aufmerksamkeiten. Am besten kommen emotionale Geschenke an, die persönlich übergeben werden. Daher ist es nicht überraschend, dass Blumen mit 76,6 Prozent nach wie vor das beliebteste Geschenk zum Valentinstag sind. Der Klassiker, die rote Rose, steht weiterhin unangefochten auf Platz eins.

Während sich mit 71 Prozent die meisten deutschen Frauen insgeheim auf ein romantisches Geschenk freuen, haben ein Drittel der Männer den Valentinstag schon einmal vergessen bzw. erst daran gedacht, als es eigentlich schon zu spät war. Um Ärger mit der Partnerin zu vermeiden, wird in letzter Sekunde verzweifelt nach einem Geschenk gesucht. Bei Fleurop, dem weltweit größten Blumenvermittler gehen 38 Prozent der Bestellungen von Männern zum Valentinstag last minute, am 13. oder sogar erst am 14. Februar ein – denn Fleurop nimmt auch noch Aufträge an, wenn kein anderer Online-Blumenanbieter mehr liefern kann. Dies ist aufgrund des einzigartigen Fleurop-Prinzips möglich: Bei dem Berliner Traditionsunternehmen gehen nicht die Blumen, sondern lediglich der Auftrag auf die Reise. Alle Blumenarrangements der Valentinstagskollektion werden weltweit von ausgebildeten, lokal ansässigen Floristen in Handarbeit gebunden und persönlich überreicht. Auf Wunsch werden die frischen Sträuße auch mit einer Grußkarte und einem kleinen Geschenk, wie Schmuck oder Schokolade, übergeben. Am Tag der Verliebten liefern die deutschlandweit mehr als 6.000 Fleurop-Partner im Schnitt jede Sekunde einen Blumenstrauß aus.

Fleurop zum Valentinstag

Der weltweit größte Blumenvermittler hat zum Valentinstag eine Kollektion mit den schönsten Liebeserklärungen kreiert: Von kleinen Monosträußen über gebundene Sträuße in Herzform bis zu Blumengestecken aus Hunderten von Blüten findet man im Onlineshop oder im Floristikfachgeschäft emotionale und persönliche Geschenke zum Valentinstag.

Last Minute
Alle deutschlandweiten Aufträge für gebundene Blumensträuße, die bis Dienstag, den 14. Februar 2017 um 14.00 Uhr bei Fleurop eingehen, werden garantiert noch am selben Tag geliefert. Der Expresszuschlag für eine taggleiche Lieferung beträgt 5,00 EUR. Für Auslandsaufträge gelten andere Fristen und Preise.

Auftragsannahme

• im Internet unter www.fleurop.de
  • in mehr als 6.000 Fleurop-Fachgeschäften bundesweit
  • über das Fleurop-Service-Telefon: 030/713 71-202.

Lindenstraße 3–4, 12207 Berlin

E-Mail: presseteam@fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse

Website: www.fleurop.de
Social Media: @fleurop.de

Telefon:  030/713 71-295

Frau Ina Plettl
Telefon:  030/713 71-107
Mail: ina.plettl[at]fleurop.de

IPM Essen 2020

28.01. –31.01.2020, Essen

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2020

14.–15.08.2020, Berlin

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2020

15.08.2020, Berlin

Fleurop-Hauptversammlung

16.08.2020, Berlin

Social Media

Some description Some description  Some description  Some description  Some description

Lieferung von Weihnachtsbäumen

Für den Versand von Weihnachtsbäumen werden Lieferkosten von 9,95€ und zzgl. ein Sperrgutzuschlag von 9,95€ berechnet.