Offizieller Partner der Deutschen Oper Berlin

Eine Kompositon aus Musik und Blumen

Fleurop ist offizieller Partner der Deutschen Oper Berlin und unterstützt das größte Opernhaus der Hauptstadt mit kunstvoll gebundenen Blumensträußen und floralen Arrangements bei Premierenfeiern, Konzerten und Opern.

Klassische Musik und Opern sind ebenso wie Blumen ein wichtiges Kulturgut. Auch im größten Opernhaus der Hauptstadt bekommen die Künstler als Wertschätzung nach der Aufführung einen Blumenstrauß auf der Bühne überreicht. Seit 2017 ist die Fleurop AG exklusiver Blumenpartner der Deutschen Oper Berlin.

„Fleurop und die Deutsche Oper Berlin haben beide zum Ziel, die Herzen der Menschen zu erreichen. Auf der Opernbühne wird gelacht, geliebt, geweint und gestorben. Der Anlass für einen Blumenstrauß ist ebenso mannigfaltig. Sowohl Musik als auch Blumen haben die Kraft, Emotionen zu wecken und zu verstärken. Wir freuen uns sehr, mit Fleurop einen Partner gefunden zu haben, der es ebenso wie die Deutsche Oper Berlin versteht, Menschen mit ihren Kompositionen zu berühren.“, so Thomas Fehrle, Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper Berlin.

Im Rahmen der Kooperation sponsert Fleurop die Event-Floristik für einzelne Vorstellungen – von floralen Tischgestecken für Premierenfeiern über Blumensträuße für Solisten, Dirigenten und Chorleiter bei Konzerten bis zu Blumenverteilaktionen für die Besucher der Deutschen Oper Berlin.

Fleurop-Partnerin Heike Alex vom Blumenfachgeschäft „Floristik am Klinikum Westend“ in Berlin gestaltet die Blumenarrangements zusammen mit ihrem Team. „Die Atmosphäre in der Deutschen Oper Berlin ist für mich immer etwas ganz besonders. Wir sind stolz, dass wir dieses traditionsreiche Haus mit unseren Blumenkreationen verschönern können und hoffen, den Besuchern und Künstlern auf der Bühne damit eine Freude zu bereiten.“, so die Floristin.

Davon, wie gut Musik und Blumen zusammenpassen, konnten sich Opernfans beim Saisoneröffnungsfest der Deutschen Oper 2017 überzeugen: Fleurop war mit einem DIY-Workshop vor Ort, bei dem kleine und große Künstler kreativ werden konnten und die Möglichkeit hatten, einen Haarkranz aus Blumen zu gestalten. Auch 2018 gab es wieder tolle Aktionen - hier war Fleurop zum Beispiel am 1. September bei der Eröffnungsfeier der neuen Saison dabei.

Deutsche Oper mit Fleurop Blumen

Foto: © Bettina Stöß