Strahlende Kinderaugen, emotionale Danksagungen und blumige Überraschungen

Jeder verdient Blumen – diesen Gedanken setzten der Landessportbund Berlin e. V. und die Fleurop AG, offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft 2016, in die Tat um. Bei einer Talentiade des Projektes BERLIN HAT TALENT unterstützen sie kleine Nachwuchssportler dabei, sich bei ihren größten Fans und Förderern mit einer blumigen Überraschung zu bedanken.

Am 4. Juni 2016 feierte das Projekt BERLIN HAT TALENT vom Landessportbund Berlin e. V. und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft mit der Talentiade „Profivereine machen Schule“ seinen Jahreshöhepunkt. Im Sportforum Berlin konnten sich über 120 kleine Nachwuchssportler an 17 Stationen ausprobieren und ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Spitzensportler wie die Eishockeynationalspielerin Nina Kamenik und Willy Weyhrauch von den Füchsen Berlin gaben den begeisterten Olympia-Athleten von morgen dabei hilfreiche Tipps. Besonders begabte Kinder wurden von den Maskottchen der Profivereine mit Medaillen, Urkunden sowie kleinen Blumensträußchen ausgezeichnet und sorgten für freudestrahlende Augen.

Bei der letzten Talentiade in diesem Schuljahr war es jedoch auch einmal Zeit, „Danke“ zu   sagen. Daher ließ sich der Landessportbund Berlin e. V. zusammen mit der Fleurop AG, dem offiziellen Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft 2016, eine blumige Überraschung einfallen. Gemäß der Devise „Jeder verdient Blumen“ wurden nicht nur die jungen Sportler auf den Siegertreppchen geehrt, sondern auch Diejenigen, denen die Medaillengewinner ihren   Erfolg mitzuverdanken haben – all die Menschen, die sonst eher im Hintergrund agieren. Neben den Partnern und Sponsoren konnten sich alle freiwilligen Helfer über leuchtend bunte Blumensträuße als Zeichen der Wertschätzung für ihren unermüdlichen Einsatz freuen.

Einen besonderen Dank haben aber die Eltern der kleinen Sportler verdient: Kilometerlange Fahrten zu Wettbewerben, motivierende Zurufe vom Spielfeldrand, aufbauende Umarmungen bei Niederlagen oder bergeweise schmutzige Trainingskleidung – sie sind immer da, um die Kleinen zu fördern und zu unterstützen. Zum Abschluss der Talentiade kündigte der Moderator daher noch eine ganz besondere Danksagungs-Aktion an: Auf das Startzeichen „Jeder verdient Blumen“ liefen alle Kinder vom Sportfeld zu ihren Eltern auf die Tribüne und überreichten ihnen als Überraschung kleine Blumensträußchen aus Sonnenblumen, an denen ein Anhänger mit der Aufschrift „Danke für Deine Unterstützung“ angebracht war. Sichtlich gerührt nahmen die  Eltern ihre kleinen Nachwuchssportler in den Arm und bedankten sich lächelnd für diese emotionale Geste.

Das Video zur blumigen Überraschung von Fleurop bei BERLIN HAT TALENT finden Sie hier: http://bit.ly/2a55BAF.