So bunt war der Lonely Bouquet Day 2017

Am 25. Juni fand das fünfte Jubiläum des internationalen „Lonely Bouquet Day“ statt. Bei der charmanten Aktion, Menschen mit einem ausgesetzten Sträußchen zu überraschen, beteiligten sich wieder zahlreiche Fleurop-Partner und Florist-Azubis aus ganz Deutschland. Zehn Nachwuchsfloristen haben nun die einmalige Chance ihr eigenes Werkstück auf fleurop.de zu präsentieren.

Some description Some description

Kleine Geste mit großer Wirkung: Zum „Lonely Bouquet Day“ am Sonntag den 25. Juni 2017 haben Floristen und Blumenliebhaber weltweit kleine Sträußchen an öffentlichen Plätzen ausgesetzt, um zufällig vorbeilaufenden Menschen eine Freude zu bereiten. Auch Fleurop engagierte sich bei dem Anlasstag wieder mit seinen Partner-Floristen bei der Aktion. Deutschlandweit haben zahlreiche lokal ansässige Floristikfachgeschäfte den „Lonely Bouquet Day“ genutzt, um potentielle Kunden kreativ auf sich und ihre Handwerkskunst aufmerksam zu machen.

Some description Some description

Auf die Berliner wartete am „Lonely Bouquet Day“ zusätzlich eine kleine Abkühlung! Passend zur Sommersaison hatte sich Fleurop bei einer „Blumen-Eis-Rallye“ auf 250 Sträußchen Unterstützung von Radio Paradiso und der Eismanufaktur Florida-Eis geholt. An jedem kleinen Blumenstrauß, der in der Spandauer Altstadt ausgesetzt war, befand sich ein Gutschein, der von den glücklichen Findern in den Florida-Eiscafés gegen eine leckere Kugel Eis eingetauscht werden konnte.

Some description Some description Some description Some description

Für Florist-Azubis hat sich der Einsatz ebenfalls gleich doppelt gelohnt: Alle Nachwuchsfloristen, die ein Foto von sich und ihrem Sträußchen per Mail an Fleurop gesendet oder in der Facebook-Gruppe „Junge Talente powered by Fleurops Junge Wilde“ gepostet hatten, waren automatisch für einen zweitägigen Workshop mit Fleurops Jungen Wilden in Berlin nominiert. Die zehn finalen Gewinner gestalten im Herbst ihr eigenes Werkstück für die „Junge Talente“-Kollektion auf fleurop.de.

Sympathische Eindrücke vom diesjährigen „Lonely Bouquet Day“ finden Sie auf Facebook-Seite von Fleurop im Fotoalbum „Lonely Bouquet Day 2017“ oder auch auf dem Instagram-Account von Fleurop Deutschland.

Fotos: Fleurop AG