Blumen-Eis-Rallye:
Berlin macht Jagd auf 250 Blumensträußchen und Eiskugeln

Foto: Fleurop AG/Shutterstock

Am kommenden Sonntag findet zum fünften Mal der internationale „Lonely Bouquet Day“ statt. Bei der charmanten Aktion werden fremde Menschen an öffentlichen Plätzen spontan mit Blumen überrascht. Auch Fleurop ist mit von der Partie und hat sich gemeinsam mit Florida-Eis etwas Besonderes ausgedacht: Eine Schnitzeljagd auf 250 Sträuße und Eiskugeln in Berlin.

„Nimm mich mit! Ich bin eine kleine Aufmerksamkeit, die Dir Freude bereiten soll“, steht auf einem Blumenhänger und fordert zufällig vorbeigehende Passanten dazu auf, das gefundene Sträußchen zu „adoptieren“. Die berührende Idee, kleine Blumensträuße an öffentlichen Plätzen auszusetzen und fremde Menschen mit einem „Lonely Bouquet“ zu überraschen, stammt von einer jungen Frau aus Belgien aus dem Jahr 2013. Mittlerweile nehmen Floristen und Blumenliebhaber in der ganzen Welt am „Lonely Bouquet Day“ teil, um mit Blumen Freude zu verbreiten.

Die Berliner können sich zum diesjährigen „Lonely Bouquet Day“ am 25. Juni gleich doppelt freuen! Passend zur Sommersaison hat sich Fleurop Unterstützung von der Eismanufaktur Florida-Eis aus Berlin-Spandau geholt. An jedem kleinen Blumenstrauß, der in der Spandauer Altstadt ausgesetzt wird, befindet sich ein Gutschein, der in beiden Florida-Eiscafés gegen eine leckere Kugel Eis eingetauscht werden kann. Auf die glücklichen Finder warten neben den Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis auch ausgefallene Eissorten wie Marshmallow oder Waldmeister. Und wen das Jagdfieber packt, der findet am Sträußchen zudem einen Hinweis, an welcher Sehenswürdigkeit das nächste „Lonely Bouquet“ steht.

Blumen-Eis-Rallye

Ort: Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Berlin-Spandau