Fleurop

Fragen? Anregungen?
Wir sind für Sie da!

 

Fleurop begeisterte tausende Festivalbesucher mit Blumenhaarkränzen

Some description

Foto: ©Fleurop AG/Melanie Dreysse

      

Woodstock reloaded: Auch in diesem Sommer war Fleurop wieder mit seinem beliebten Blumenhaarkranz-Workshop auf Festival-Tour durch Deutschland, um Groß und Klein kreativ und kundennah für Blumen zu begeistern. Aufgrund der großen Nachfrage bietet Fleurop nun sogar einen Blumenhaarkranz im Onlineshop an.

 

Musik und Blumen – diese Begriffe sind eng mit Woodstock, dem bekanntesten Musik-Festival der Welt, verknüpft. Mit dem Aufleben der Mode der 70er-Jahre in der Fashion-Branche vor ein paar Jahren haben auch die bunten, üppigen Blumenhaarkränze ein Revival erlebt und sich als „Must-have“-Accessoire etabliert. Fleurop hatte diesen Trend aufgegriffen und mit einem weiteren verknüpft: DIY-Workshops. Seit nun mehr drei Jahren begibt sich Fleurop mit einem kostenfreien Blumenkranz-Workshop regelmäßig auf Festival-Tour durch Deutschland. Das Marketing- und Kommunikationsteam von Fleurop war anfangs selbst überrascht, wie gut diese Idee ankam: „Den größten Ansturm haben wir 2015 beim „Lollapalooza“ – mit 150.000 Besuchern eines der größten Festivals Deutschlands – erlebt. Vor unserem Stand hatten sich am ersten Tag meterlange Warteschlangen gebildet und wir mussten dann ganz spontan am Wochenende neue Blumen organisieren.“, so Melanie Schindler, PR-Managerin bei Fleurop.

 

In diesem Sommer fiel die Auswahl mit dem „Midsommar Festival“ in Berlin, dem „Sunset Beach Festiva“l in Haltern am See, dem „Juicy Beats“ in Dortmund und dem „MS Dockville“ in Hamburg vor allem auf familienfreundliche Musik-Festivals. „Wir möchten Kinder und Jugendliche, die womöglich das erste Mal mit Blumen kreativ werden, begeistern und gleichzeitig die junggebliebene ältere Generation ansprechen.“ verrät Melanie Schindler.

 

Begleitet wurde die Aktion von einer Social-Media-Kampagne. Reichweitenstarke Influencer wie Riccardo Simonetti posteten Fotos mit Blumenhaarkränzen und machten auf die Fleurop-Promotion aufmerksam. Darüber hinaus gab es ein DIY-Video mit einer Anleitung für einen sommerlichen Blumenhaarkranz auf YouTube. Auf den Festivals hatten die Workshop-Teilnehmer die Möglichkeit bei einem digitalen Fotowettbewerb mitzumachen: Jeder, der ein Bild von sich und seinem selbst gestalteten Blumenhaarkanz auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag „#jederverdientblumen“ veröffentlichte, konnte ein Blumenabo von Fleurop gewinnen. Auf diese Weise wurden von den Festivalbesuchern vielfach Fotos von sympathischen, werbewirksamen Selfies mit Blumen gepostet und geteilt.

 

Dass diese aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahme von der Grünen Branche wahrgenommen und sogar aufgegriffen wird, sieht Melanie Schindler absolut positiv: „Wir freuen uns, dass inzwischen auch andere Marken mit ähnlichen Promo-Aktionen auf Festivals aktiv sind. Gemeinsam schaffen wir es, verstärkt die junge Zielgruppe anzusprechen und Blumen generell wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen zu bringen.“

 

Und weil sich die Fragen nach der Erhältlichkeit des Trend-Accessoire auf den Social-Media-Kanälen gehäuft haben, startet Fleurop schon den nächsten Coup: Ab sofort ist der DIY-Blumenhaarkranz „LISA“ mit Hortensie, Limonium, Santini, Weizen, Schleifenband und Draht inklusive einer DIY-Anleitung auf fleurop.de erhältlich.

 

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

Some description

                                                                                                

Fotos: ©Marc Vollmannshauser, Yves Sucksdorff, Melanie Dreysse                                                                    

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren.

Mehr erfahren


Ihre Ansprechpartnerin:

Fleurop AG
PR-Managerin
Frau Melanie Schindler
Telefon: 030/713 71-295
Mail: melanie.schindler[at]fleurop.de
       


Fleurop bei...

Some description  Some description  Some description  Some description  Some description


Kommende Termine:

 

 

Deutsche Meisterschaft der Floristen
17. – 18. August 2018, Berlin
Website: www.dmfberlin.de

 

Fleurops Junge Wilde Azubi Cup
17. – 18. August 2018, Berlin
Website: www.fleurop.de/ueber-uns/unternehmen/aktuelles/azubi-cup-2016/

 

Innerdeutsche Lieferungen

Für jeden Auftrag innerhalb Deutschlands werden Lieferkosten in Höhe von 6,95 EURO berechnet. Am Werktag ist eine Bestellung für den gleichen Tag bis 15:00 Uhr möglich. Dafür berechnen wir zusätzlich einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 EURO. Für Eilaufträge bietet Fleurop einen 100-Minuten-Service. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 100 Minuten. Dafür berechnen wir eine Lieferpauschale von 19,00 EURO. Für die Lieferung an einem Sonntag wird ein Sonntagszuschlag in Höhe von 7,95 EURO berechnet. Bestellungen für Sonntag sind bis Samstag 11:00 Uhr möglich. Für den Versand von GutscheinCards und Fleurin-Cheques (ohne Blumengruß) werden 3,95 EURO Versandkosten berechnet. Alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt.

Lieferungen ins Ausland

Außerhalb Deutschlands fallen Lieferkosten in Höhe von 10,00 EURO an. Fleurop-Grüße ins Ausland sind umsatzsteuerfrei. Die Auslieferung der Blumensträuße im Ausland erfolgt während der dort üblichen Geschäftszeiten. Mehrkosten, die durch erhöhte Zustellkosten bei einigen wenigen Orten im Ausland anfallen können, können dem Kunden – selbstverständlich nur nach Rücksprache - gesondert in Rechnung gestellt werden.