Deutscher Meister der Floristen verrät florale Frühlingstrends

Marcel Schulz ist der amtierende Deutsche Meister der Floristen und kennt die aktuellen floralen Frühlingstrends ganz genau: Blau- und Rosatöne, zierliche Blüten, trockne Gräser und Zweige sind die Zutaten für eine angesagte Frühlingsfloristik.

Some descriptionGute Nachrichten: Der Winter ist so gut wie überstanden. Meteorologisch gesehen beginnt der Frühling am 1. März 2016, kalendarischer Frühlingsanfang ist nur einige Tage später am 20. März 2016. Höchste Zeit also, den Frühling willkommen zu heißen. Und das geht am allerbesten mit einem knackig-frischen Blumenstrauß! Welche Blüten und Farben in dieser Saison am besten Frühlingsflair verbreiten, weiß keiner besser als Marcel Schulz, der amtierende Deutsche Meister der Floristen.

„Solange die Temperaturen noch winterlich kalt sind, sorgt eine Mischung aus Blau- und pastelligen Rosatönen in Kombination mit trocknen Zweigen und Gräsern für eine frühlingsfrische, luftig-leichte Atmosphäre“, so der 33-Jährige. „Zu Beginn der Frühlingssaison arbeite ich am liebsten mit den Frühlingsblühern Freesien, Ranunkeln und Hyazinthen. Bringt man diese mit den zierlichen Blüten von Anemonen, Muscari, Vergissmeinnicht oder Clematis zusammen, entsteht ein lebendiges Vasenensemble, das jedem Raum den Frühling einhaucht“, erklärt der Top-Florist.

Je Some descriptionwärmer die Frühlingsluft wird, desto knalliger und bunter sollten die Farben der saisonalen Frühlingsfloristik werden. Marcel Schulz dazu: „Zu den blauen und rosafarbenen Blüten gesellen sich dann knallig-gelbe Osterglocken oder rot-leuchtende Tulpen. Alle zusammen in einer schlichten Glasvase arrangiert sorgen für einen kräftigen Frühlingsfrischekick.“

Wer jetzt Lust auf einen trendy Frühlingsblumenstrauß bekommen hat, kann sich auf Fleurop verlassen. Seine ganz persönliche Frühlingsfloristik kann sich ein jeder bei rund 6.000 Fleurop-fachgeschäften bundesweit oder im Onlineshop www.fleurop.de aussuchen und ganz einfach an die Haustür liefern lassen.

Some description Some description

Telefon:  030 713 71 295